Firmenprofil

Seit Generationen sind wir dem Naturstein eng verbunden, bereits in der 3. Generation befassen wir uns mit der Be- und Verarbeitung von Natursteinen.

Firmeninhaber:

Dipl.-Ing. Klaus Erban

Bauingenieur seit 1971, Betriebsgründung 1975

Dipl.-Ing. Tilo Erban, Bauingenieur, Steinmetz

 

Zu unserer Firma gehören 8 gewerbliche Mitarbeiter, darunter ein Steinmetzmeister, und 2 Verwaltungsangestellte.

Am Standort Neckargemünd sind wir seit 1978. Von dort aus beliefern wir Kunden im gesamten Rhein- Neckar- Kreis, zwischen Mannheim und Mosbach, Sinsheim und Weinheim.

Besondere Projekte haben uns auch über diese regionalen Grenzen hinausgeführt.

Unsere Projekte reichen dabei vom kleinen Privatauftrag bis hin zu großen Öffentlichen Aufträgen. Wir sind in der Lage, auch Großprojekte termingerecht durchzuführen.

Schon immer lag einer unserer Schwerpunkte auf der fachlichen Beratung.

Durch die langjährige Tätigkeit als konstruktiver Bauingenieur des Firmeninhabers reichen die Kenntnisse und Qualifikationen weit über den reinen Natursteinsektor hinaus. Wir besitzen somit das erforderliche Know-how um Fragen bei Baumaßnahmen auch über den steinmetztechnischen Bereich hinaus beantworten zu können. So können wir bereits den Planer oder Bauherren in statisch konstruktiver Hinsicht beraten, sei es sowohl im Neubaubereich als auch bei Sanierungsarbeiten im Altbau.